Beschwerden über Busverkehr

Schüler werden nicht mitgenommen, weil Busse zu voll sind. Busse fahren aus nicht erkennbaren Gründen an Haltestellen vorbei. Geplante Busse kommen gar nicht. Abfahrzeiten werden geändert, ohne auf schulische Gegebenheiten zu achten. Im Zusammenhang mit dem Busverkehr gibt es viele Dinge, über die sich die Schulpflegschaften des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und der Sekundarschule Burbach-Neunkirchen ärgern. Ende September hatte Dirk Eickhoff aus Herdorf deshalb eine Online-Petition gestartet. Die läuft zwar noch gut zwei Wochen – das Ziel von 500 Unterschriften ist aber längst überschritten. Die hat Eickhoff jetzt bei Günter Padt vom zuständigen Zweckverband abgegeben. Der ZWS will nun prüfen, ob es beim Busverkehr zu den Schulen Kapazitätsprobleme gibt. Gegebenenfalls müssten größere Busse eingesetzt werden, sagte Geschäftsführer Günter Padt im Gespräch mit Radio Siegen.

Weitere Meldungen