Baum an den Siegstufen gefällt: Unverständnis bei Menschen in Siegen

Nach einer Kunstaktion am Freitagabend gibt es am Siegufer einen Baum weniger. Mittlerweile ermittelt auch der Staatsschutz gegen die mutmaßlichen Täter.

© Radio Siegen

In der Siegener Innenstadt haben sich heute viele Menschen selbst das Ergebnis einer angeblichen Kunstaktion angesehen. Am Freitagabend hatten Leute einen Baum auf den Stufenanlagen beim Siegufer gefällt. Damit wollten sie wohl auf das Waldsterben aufmerksam machen. Die Menschen in Siegen haben dafür wenig Verständnis und machten ihrem Ärger am Radio Siegen-Mikrofon Luft. Bürgermeister Steffen Mues verurteilte die Aktion bei Facebook: „Unfassbar traurig, dass Menschen auf solche Ideen kommen." Gegen die mutmaßlichen Täter ermittelt jetzt auch der Staatsschutz.

Weitere Meldungen