Badeunfall geht glimpflich aus

Ein Badeunfall hat gestern Abend für einen Großeinsatz an der Listertalsperre gesorgt. Eine 36 jährige Frau und ihr 2-jähriges Kind waren gegen 20 Uhr mit einem Ruderboot auf der Listertalsperre unterwegs. Dann ist der kleine Junge ins Wasser gestürzt und die Mutter direkt hinterher um ihn rauszuholen. Ersthelfer konnten die beiden unverletzt retten.

© DLRG Siegen

Ein Badeunfall hat gestern Abend für einen Großeinsatz an der Listertalsperre gesorgt. Eine 36 jährige Frau und ihr 2-jähriges Kind waren gegen 20 Uhr mit einem Ruderboot auf der Listertalsperre unterwegs. Dann ist der kleine Junge ins Wasser gestürzt und die Mutter direkt hinterher um ihn rauszuholen. Ein Zeuge hat sofort die Polizei alarmiert. Weil die Lage sehr unklar war, sind neben der Polizei auch die DLRG, ein Notarzt, zwei Rettungswagen und ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert worden. Bevor die Rettungskräfte da waren, konnten Mutter und Kind aber gerettet werden. Denn zwei Boote, die die Szene beobachtet haben, sind direkt zur Hilfe geeilt und zwei Badegäste sind vom Ufer ins Wasser gesprungen um zu helfen. Durch die Hilfe der Erstretter sind Mutter und Kind unverletzt.

Weitere Meldungen