Bad Berleburg hat drei Vereine mit dem Heimat-Preis geehrt

6.000 Euro wurden gestern auf die ersten drei Plätze verteilt. Der Hauptpreis von 3.000 Euro geht an den Heimatverein Landwirtschaft Brauchtum Bad Berleburg.

Im Bad Berleburger Bürgerhaus sind gestern drei örtliche Vereine mit dem "Heimat-Preis" geehrt worden. Der Preis wurde von der Stadt erstmals vergeben. Die dafür ausgeschriebenen 6.000 Euro wurden auf die ersten drei Plätze verteilt. Den Hauptpreis von 3.000 Euro erhielt der Heimatverein Landwirtschaft und Brauchtum Bad Berleburg. Dieser baut derzeit an einem eigenen Museum und verwendet recycelte Materialien. 2.000 ging an den Dorfladen "Insen Laare" in Elsoff und 1.000 Euro an die "Sterneköche" vom Dorfverein Aue-Wingeshausen. Bis zum 11. August hatten sich insgesamt 18 Vereine und Initiativen für den Preis beworben.

Weitere Meldungen