"Backen gegen die Flut"

Bei drei Aktionen zugunsten der Flutopfer-Hilfe der "Aktion Lichtblicke" sind am Samstag in Siegen-Wittgenstein fast 10 000 Euro Spenden eingenommen worden.

Altena, eine Woche nach der Flutkatastrophe

„Backen gegen die Flut“ hieß es am gestrigen Samstag in Zeppenfeld. Sechs Stunden lang haben die Mitglieder des Heimatvereins Zeppenfeld sowie die Krabbelgruppe „Regenbogen“ des CVJM Wiederstein-Zeppenfeld auf dem Parkplatz vor der Bäckerei Krämer Ofenplätze und Waffeln gebacken und zugunsten der Flutopferhilfe der Aktion Lichtblicke verkauft. Etwas mehr als 3000 Euro können nun auf das Spendenkonto eingezahlt werden. Bei seinem Backestag in Setzen hat der Heimatverein Setzen durch den Verkauf von Backesbroten und „Riewekooche“ 2 500 Euro für die Flutopferhilfe eingenommen. Vor dem Feuerwehrgerätehaus in Aue-Wingeshausen stand Samstagvormittag ein Spendenhelm: als er am Mittag geleert wurde, waren 4 250 Euro darin. Radio Siegen sagt „Danke“ an alle, die sich in diesen Tagen in Siegen-Wittgenstein für Flutopfer engagieren!

Weitere Meldungen