B 62 und Bahnstrecke kurzzeitig komplett gesperrt

Heute Vormittag ist es auf der B 62 zwischen Erndtebrück und Hilchenbach-Lützel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Straße und die Bahnstrecke wurden für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Heute Vormittag stand der Bahnverkehr zwischen Erndtebrück und Hilchenbach still. Grund dafür war ein Unfall in der Kronprinzenstraße. Kurz vor dem Bahnübergang Altenteich überholte ein 50-jähriger Autofahrer in einer Kurve einen Sattelzug. Bei dem Überholvorgang fuhr er in einen entgegenkommenden VW. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto der 25-jährigen VW-Fahrerin und landetet im Straßengraben. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Blutprobe hat ergeben, dass der Mann alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Außerdem entstand an beiden PKWS ein Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war außerdem die B 62 zwischen Altenteich und Lützel komplett gesperrt.

Weitere Meldungen