Autofahrer stirbt bei Unfall in Siegen

Bei einem schweren Unfall in Siegen ist ein Autofahrer gestorben. Der 50-jährige war mit seinem Porsche unterwegs gewesen.

© Radio Siegen

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in Siegen gestern ein Autofahrer ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge war der 50-jährige Porschefahrer auf dem Autobahnzubringer der Anschlussstelle Siegen-Netphen bergauf in Richtung Autobahn unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte der Mann zunächst mit dem Wagen einer Frau, die neben ihm fuhr. Danach krachte er durch die Mittelleitplanke und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Jeep zusammen. Durch den Unfall wurde der Porschefahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 27-jährige Fahrer des Jeeps und sein 2-jähriges Kind wurden leicht verletzt, die Frau aus dem ersten Wagen blieb unverletzt. Für die Rettungsmaßnahmen war die Autobahn vorübergehend voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 60.000 Euro.