Auszeichnung für große Familienfreundlichkeit

Die Buschhüttener Firma „Georg“ ist von der Zeitschrift „Freundin“ und der Arbeitgeber-Plattform „kununu“ zu Deutschlands familienfreundlichstem Unternehmen im Bereich Maschinenbau gekürt worden. Grundlage dafür waren über 2 Millionen Online-Bewertungen. 

Das Buschhüttener Unternehmen „Georg“ ist für seine besondere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet worden. Die Zeitschrift „Freundin“ und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ haben „Georg“ zu Deutschlands familienfreundlichstem Unternehmen im Bereich Maschinenbau gekürt. Der Auszeichnung liegen über 2 Millionen anonyme Arbeitgeber-Bewertungen auf "kununu" zu Grunde. Betrachtet wurden insgesamt 175.000 Unternehmen in ganz Deutschland. Kriterien für die Auszeichnung waren zum Beispiel der „Wohlfühlfaktor“ im Unternehmen und die „Work-Life-Balance“ der Mitarbeiter - aber auch Faktoren wie Gleichberechtigung, Weiterbildung und Sozialleistungen. Personalchef Thomas Kleb freut sich über die Auszeichnung: Gute Rahmenbedingungen seien die Voraussetzung dafür, die besten Fachkräfte zu finden, sagte er laut einer Pressemitteilung.