Auch Bürgermeister Mues empfiehlt Masken in der Schule

Nach der Kreisverwaltung appelliert auch die Stadt Siegen an Schüler, im Unterricht wieder eine Maske zu tragen.

© Bernd Müller

Nach der Kreisverwaltung appelliert auch die Stadt Siegen an Schüler, im Unterricht wieder eine Maske zu tragen. Bürgermeister Steffen Mues wendet sich in einem offenen Brief an die Schulen in Trägerschaft der Stadt. Er rät, der Empfehlung der Kreisverwaltung zu folgen und Schüler ab Jahrgangsstufe 5 während des Unterrichts wieder einen Mund-Nasen-Schutz tragen zu lassen. Damit möchten Stadt und Kreis verhindern, dass weiter hunderte Schüler klassenweise in Quarantäne geschickt werden müssen. Mit einer Maske sei das nicht nötig, dann gelte eine Quarantäne im Falle eines Falles nur für direkte Sitznachbarn des infizierten Schülers, so der Leiter des Kreisgesundheitsamtes, Dr. Christoph Grabe. Eine Pflicht zum Tragen einer Maske während des Unterrichts besteht für Schüler aktuell aber nicht. 

Weitere Meldungen