Arzt bleibt auf Impfstoff sitzen

Viele Menschen warten sehnlichst auf einen Corona-Impftermin. Ein Wittgensteiner Arzt bleibt dagegen auf Impfstoff sitzen - viele Patienten wollen kein AstraZeneca.

© pixabay

Viele Menschen auch in Siegen-Wittgenstein warten aktuell auf eine Corona-Impfung bei ihrem Hausarzt. Weil die niedergelassenen Ärzte aber nur wenig Impfstoff bekommen, sind lange Wartelisten keine Seltenheit. Ganz anders ist das in der Praxis von Dr. Oliver Haas in Wittgenstein. Er und seine Kollegen haben seit dem Impfstart in den beiden Praxen in Erndtebrück und Wingeshausen zwar schon über 1000 Menschen geimpft – trotzdem bleiben sie auf viel Impfstoff sitzen. Der Grund: Zu viele Patienten wollen kein AstraZeneca. Dr. Oliver Haas appelliert daher jetzt an die älteren Patienten, offener für AstraZeneca zu sein. Der Impfstoff sei wirksam und sicher, so Haas. 

Weitere Meldungen