Arbeiten an Alter Vogtei und Backes laufen

Die Sanierung der Alten Vogtei in Burbach kommt gut voran. Auch der neue Backes ist fast fertig.

Der Umbau der Alten Vogtei in Burbach läuft auf Hochtouren. Die Sanierung der Westfassade geht voran, bis Jahresende soll sie fertig sein. Auch im Inneren tut sich einiges: Das über 300 Jahre alte Gebäude ist bereits völlig entkernt und soll in den kommenden Monaten zu einem Besucher- und Erlebniszentrum umgebaut werden. Bis Ende 2021 sollen alle Arbeiten dafür abgeschlossen sein. Zum Erlebniszentrum Alte Vogtei gehört auch der neu gebaute Backes. Im Februar war hier Spatenstich, Ende August ist der Backes fertig. Bis dahin werden u.a. noch Arbeiten an den Fenstern und der Elektrik erledigt. Im September sollen dann die ersten Brote gebacken werden können. Der Backes soll darüber hinaus künftig auch als außerschulischer Lernort dienen.

Weitere Meldungen