April war in Siegen sehr kalt

Der April war in Siegen kälter als im Schnitt der letzten 30 Jahre. Das zeigen Daten der Wetterstation der Realschule am Oberen Schloss.

Der April war in Siegen deutlich kälter als in den letzten Jahren. Das zeigen Messungen der Wetterstation der Realschule am Oberen Schloss. Demnach lag die Durchschnittstemperatur im April bei 5,6 Grad, das waren zwei Grad weniger als im Schnitt der letzten 30 Jahre. Nur in den 70er-Jahren war der April in Siegen noch kälter. Auffällig auch: Der letzte Monat hatte überdurchschnittlich viele Frosttage, 16 an der Zahl. Der April brachte auch recht viel Regen. Rund 68 Liter fielen in Siegen auf den Quadratmeter, das waren 5,2 Liter mehr als im Schnitt der letzten 30 Jahre. Aber auch die Sonne war gut dabei, die Zahl der Sonnenstunden lag sogar etwas über dem NRW-Schnitt.

Weitere Meldungen