"Alte Mühle" in Lippe bekommt EU-Geld

Die "Alte Mühle" in Burbach-Lippe soll neu gebaut werden. Dafür gibt es jetzt viel Geld von der EU.

Große Freude in Burbach: Für das Projekt „Alte Mühle Lippe“ gibt es viel Geld von der EU. Mit dem EU-Förderprogramm LEADER wird die Entwicklung ländlicher Gebiete gefördert. In diesem Rahmen fließen jetzt fast 245.000 Euro nach Lippe. Dort wurde im Jahr 2015 die baufällige Alte Mühle abgerissen, heute sind noch die Bodenplatte und das Mauerwerk des Kellergeschosses zu sehen. Auch das alte Mühlrad ist noch da. Nun soll die alte Mühle wieder aufgebaut und in Zukunft als Dorfzentrum dienen. 65 Prozent der Kosten von 376.000 Euro werden nun von der EU getragen. Wenn es das Wetter zulässt, sollen die Bauarbeiten noch im Dezember starten. 

Weitere Meldungen