Album der Woche: Imagine Dragons - Mercury - Act 1

Die ersten Singles haben uns schon darauf hingewiesen, dass es bald wieder ein Album gibt, nun ist es soweit: "Mercury - Act 1" von den Imagine Dragons ist raus. Wir stellen es vor.

Das Album "Mercury - Act 1" der Imagine Dragons entstand in den vergangenen drei Jahren. Der Hauptteil des Album wurde in der Corona-Zeit fertiggestellt. Sänger Dan Reynolds versprach schon in der Vergangenheit, dass es allein aufgrund der Pandemie ein Album mit emotionalen Höhen und Tiefen gebe. 300 Demos hätten sie sich seit ihrem letzten Album angehört, eine ganze Menge Holz. Eine klassische Rockband sind die Imagine Dragons schon lange nicht mehr. Experten sprechen bei ihnen eher von einer Band, die Charakteristika des Alternativ/Indierock zeigen, aber auch Segmente aus dem Pop oder Hip Hop bedienen. Beispiel gefällig? Dann hört in ihre neue Platte rein.

Imagine Dragons - Follow You

Weitere Meldungen