Acht neue positive Corona-Testergebnisse

In Siegen-Wittgenstein gibt es acht neue positive Corona-Fälle. Der Nachbarkreis Olpe hat unterdessen in den letzten sieben Tagen den kritischen Wert von mindestens 35 Infizierten pro 100.000 Einwohnern überschritten.

Am Dienstag sind beim Gesundheitsamt des Kreises Siegen-Wittgenstein acht neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Nach Informationen der Kreisverwaltung kommen die neu-Infizierten aus Siegen, Erndtebrück, Neunkirchen, Hilchenbach und Burbach. Eine der betroffenen Person wurde nach der Rückkehr einer Reise positiv getestet und eine weitere Person hatte Kontakt zu einem bereits Infizierten. Die anderen sechs Personen wurden entweder bei der Aufnahme in ein Krankenhaus oder nach dem Auftreten von Symptomen vom Hausarzt positiv getestet. Daneben konnten heute neun Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden. Sie kommen aus Siegen, Netphen, Erndtebrück, Bad Berleburg und Burbach. Vier Personen aus Siegen-Wittgenstein werden derzeit in einem Krankenhaus behandelt, eine davon intensivmedizinisch. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 857 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 712 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 137 Personen.

Des Weiteren hat der Kreis Olpe heute auf seiner Homepage mitgeteilt, dass der kleinsten Kreis NRWs in den letzten sieben Tagen den kritischen Wert von mindestens 35 Infizierten pro 100.000 Einwohnern mittlerweile überschritten hat. Deshalb trete dort jetzt neue Schutzmaßnahmen in Kraft.

Weitere Meldungen