Abschlussprüfungen grundsätzlich trotz Quarantäne möglich

Der Kreis Siegen-Wittgenstein teilt auf Radio Siegen Anfrage mit, dass eine Quarantäne nicht unbedingt der Abschlussprüfung im Weg stehen muss. Wenn Schülerinnen und Schüler symptomfrei sind und ein negatives Testergebnis vorlegen können, dürfen sie die Prüfungen ablegen.

In den nächsten Wochen stehen für viele Schülerinnen und Schüler die Abschlussprüfungen an. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass der eine oder die andere aber eigentlich in Quarantäne sein müsste. Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat auf Radio Siegen-Anfrage erklärt, dass es grundsätzlich trotzdem möglich ist, die Abschlussprüfung zu machen. Dafür müssten Schülerinnen und Schüler symptomfrei sein und einen negativen Bürgertest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Die Prüfung sollte dann in einem Extra-Raum stattfinden.

Weitere Meldungen