Abschlussfeiern sind möglich, sollen aber so klein wie möglich bleiben

Eine Radio Siegen-Umfrage zeigt, dass viele Schulen so kurzfristig keine großen Räume gefunden haben, um den Abschluss gebührend zu feiern.

So wenig, aber so feierlich wie möglich. Das ist das Motto vieler Schulen in Siegen-Wittgenstein mit Blick auf die Abschlussfeiern. Abschlussfeiern sind ja wieder möglich, wenn die Gäste getestet, geimpft oder genesen sind. Bei einer kreisweiten Sieben-Tages-Inzidenz bis 35 dürfen in geschlossenen Räumen Feiern mit bis zu 1.000 Menschen stattfinden. Vielen Schulen stehen aber so kurzfristig keine großen Räume zur Verfügung. Darum wird oft klassenweise gefeiert: so zum Beispiel in der Grundschule Erndtebrück, in der Carla-Schumann-Gesamtschule Kreuztal und der Realschule Wilnsdorf. Am Johannes-Althusius-Gymnasium in Bad Berleburg weicht man aber beispielsweise nach draußen aus und feiert wie im letzten Jahr auf dem Bad Berleburger Schützenplatz..