Ab 27. Oktober gibt es in Hilchenbach ein Elterncafé

Jeden Mittwochnachmittag können sich Eltern und Kinder treffen, austauschen und miteinander spielen. Das Familienbüro planen außerdem weitere Angebote.

In zwei Wochen gibt es in Hilchenbach zum ersten Mal ein Elterncafé. Die Stadt schreibt in einer Mitteilung, dass das Elterncafé schon lange ein Wunsch ist und jetzt durch eine Kooperation mit den KlimaWelten realisiert werden kann. Ab dem 27. Oktober können sich Familien und Kinder jeden Mittwoch zwischen 15 und 17 Uhr dort treffen und austauschen. Das Elterncafé ist kostenlos, man muss sich aber auf der Website des Kinder- und Jugendbüros dafür anmelden. Das Familienbüro der Stadt und die Familienberaterin planen für die Zukunft auch Infoabende zu verschiedenen Bildungsthemen in den KlimaWelten.

Weitere Meldungen