725.000 Euro für Freizeitbad Netphen

Das Freizeitbad in Netphen wird in den nächsten Monaten saniert. Für insgesamt 725.000 Euro werden zum Beispiel Dach und Fassade repariert, außerdem bekommt das Bad eine neue Pumpe.

© Tom Schirmer

Es ist zwar noch keine Badesaison, im Freizeitbad in Netphen hofft man trotzdem auf wärmeres Wetter. Dann soll es losgehen, das Bad wird saniert. Geschäftsführer Raik Richter sagte am Radio Siegen-Telefon, dass Dach und Fassade zum Teil repariert werden und eine neue Badewasserpumpe eingebaut wird. Vom Parkplatz bis zum Freizeitbad wird neu gepflastert, die Fläche wird außerdem barrierefrei. Bis spätestens Ende 2022 soll alles fertig sein. Insgesamt werden die Arbeiten etwa 725.000 Euro kosten, das Geld kommt aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten des Landes NRW.

Weitere Meldungen