7-Tages-Inzidenz steigt weiter

Dem Kreisgesundheitsamt sind am Freitag 102 neue Coronafälle gemeldet worden. 33 Personen gelten als genesen. Die 7-Tages-Inzidenz ist auf 203, 7 gestiegen.

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Freitag 102 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 33 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen wurden fast Zweidrittel (66) vom Gesundheitsamt im Rahmen der Kontaktnachverfolgung von bereits bekannten Covid-19-Fällen positiv getestet. Bei 20 Personen hatten Symptome und wurden von einem niedergelassenen Arzt positiv getestet. In vier Fällen wurde die Infektion bei Routineabstrichen festgestellt. Drei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in neun weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.440 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 8.320 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 7.127 sind wieder genesen, 132 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.061 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 203,7 (Stand: 27.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

  • Realschule am Schießberg, Siegen: 10c  (zahlreiche Schüler)
  • AWO Kita Auf der Pfingstweide, Bad Laasphe: Sternengruppe      (zahlreiche Kinder und Mitarbeitende)
  • Glückaufschule, Siegen: 4h, 3er/4er-Gruppe, OGS (zahlreiche Kinder)

Mutationen

Bisher wurde bei 1057 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Weitere Meldungen