7-Tages-Inzidenz steigt im Kreis auf 55,2

Dem Kreisgesundheitsamt sind gestern 30 neue Coronafälle gemeldet worden.

Dem Kreisgesundheitsamt sind am Donnerstag 30 neue Coronafälle gemeldet worden. 7 Personen konnten wieder als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 592 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6 529 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert. 6 156 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 257 Personen. Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut Robert-Koch-Institut bei 55,2 (Stand: 19.02.21/00:00).


Bisher wurde bei 41 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere Varianten des Coronavirus sind bisher bei uns noch nicht festgestellt worden.

Weitere Meldungen