7-Tages-Inzidenz bei 92,8

Im Laufe des Wochenendes wurden in Siegen-Wittgenstein 40 neue Coronafälle gemeldet. Das teilt das Kreisgesundheitsamt mit. Gleichzeitig gelten 83 Covid-19-Patienten als wieder genesen. Die Zahl der Infizierten im Kreis liegt damit bei 426. Bei 270 positiven Testergebnissen wurde bisher die britische Mutation des Virus nachgewiesen.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Samstag 15 und am Sonntag 25 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten am Samstag 48 und am Sonntag 35 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden. Von den neuinfizierten Personen standen 28 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und eine Person wurde bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet. In drei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt. Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.310 Personen in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 7.062 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.516 sind wieder genesen, 120 verstorben. Aktuell infiziert sind 426 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 92,8 (Stand: 08.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen:

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· AWO Mint-Kita, Freudenberg: Mehrere Kinder und Mitarbeiter

· Ev. Kita Stormstraße, Siegen: Mehrere Kinder und Mitarbeiter

· AWO Kita Langenholdinghausen, Siegen: Mehrere Kinder und Mitarbeiter

Mutationen:

Bisher wurde bei 270 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Weitere Meldungen