69 Neuinfektionen gemeldet

Am gestrigen Mittwoch sind zwei weitere Menschen in Siegen-Wittgenstein im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Es handelt sich um eine Seniorin aus Siegen und einen Senior aus Neunkirchen. Zudem wurden dem Kreisgesundheitsamt in den vergangenen 24 Stunden 69 neue Corona-Fälle gemeldet, 37 Covid-19-Patienten konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Von den Neuinfizierten standen 32 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. 24 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv abgestrichen, sieben bei Routinetests und zwei weitere bei der Aufnahme in ein Krankenhaus. In vier Fällen wurden Schnelltests durch positive PCR-Tests bestätigt. Derzeit befinden sich 1.164 Siegen-Wittgensteiner in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.406 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 4.705 sind wieder genesen, 73 verstorben. Aktuell liegt die Zahl der Infiziert im Kreis bei 628.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 128,9 (Stand: 14.01.21/00:00 Uhr).    

In einem Seniorenheim im Gebiet der Stadt Hilchenbach wurde gestern eine Reihentestung von Bewohnern und Mitarbeitenden durchgeführt.

Außerdem hat es weitere Corona-Impfungen in Siegen-Wittgenstein gegeben. Zuletzt wurden die Bewohner sowie Mitarbeitende im Altenheim Netphen-Deuz, im Haus Elisabeth in Netphen, und im Haus Am Holunderweg in Freudenberg geimpft. Alle Häuser berichten von einer äußerst hohen Impfbereitschaft der Bewohner (über 90 Prozent).

Weitere Meldungen