48 000 Euro Reinerlös

© Sophia Klewer

Ein ganzes Wochenende war es trocken - das hat sich beim 30. "Crombacher Weihnachtsmarkt" bei den Besucherzahlen bemerkbar und beim Reinerlös für den guten Zweck bemerkbar gemacht: 48 000 Euro Reinerlös sind in diesem Jahr erlöst worden. Das Geld ist am Abend an die drei Empfänger übergeben worden: je 16 000 Euro haben der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Siegen, die "Zeitpaten" der Siegerländer Frauenhilfen sowie das St. Elisabeth-Hospiz in Lennestadt erhalten. Seit Bestehen konnten die Veranstalter des "Crombacher Weihnachtsmarkts" insgesamt 800 000 Euro für caritative Zwecke zur Verfügung stellen. Organisationsleiter Eckhardt Fuhr hat am Abend mitgeteilt, dass er sein Amt nach 30 Jahren abgeben wird. Ein fünfköpfiges Team wird seine Aufgaben übernehmen.

Weitere Meldungen