3333 Euro für "Lichtblicke"

Zum mittlerweile 26. Mal wurden 2020 in der Vorweihnachtszeit in Weidenau Weihnachtsbäume für den guten Zweck verkauft. 3333 Euro aus dem Erlös gehen an unsere Aktion "Lichtblicke"

Seit mehr als 25 Jahren werden in der Vorweihnachtszeit in Weidenau Weihnachtsbäume für den guten Zweck verkauft. Seit vier Jahren macht das Gärtnermeister Moritz Bender mit seinen Helfern auf dem Gelände der Baustoffhandlung Göbel. Insgesamt 9.999 Euro aus dem Verkauf hat er gestern mit symbolischen Spendenschecks übergeben. Je ein Drittel geht an die DRK-Kinderklinik, die Aktion Herzklopfen von „Alternative Lebensräume“ und unsere Aktion Lichtblicke. Alle 1.400 Bäume wurden verkauft, das waren gut 25 Prozent mehr als 2019. Schirmherr der Aktion war auch dieses Jahr Bürgermeister Steffen Mues.