3 weitere Corona-Todesopfer in Siegen-Wittgenstein

Der 7-Tage-Corona-Inzidenzwert in Siegen-Wittgenstein ist wieder gesunken, auf jetzt 121. Auch die Zahl der Neuinfizierten ist etwas gesunken: Dem Kreisgesundheitsamt sind gestern 36 neue positive Fälle gemeldet worden. Das hat der Kreis jetzt mitgeteilt. Gleichzeitig gibt es aber auch drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Verstorben sind drei Senioren aus Burbach.

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind in Siegen-Wittgenstein drei weitere Todesopfer zu beklagen. Verstorben sind drei Senioren aus Burbach.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Dienstag 36 neue Corona-Infektionen gemeldet, 62 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Von den neuinfizierten Personen standen 15 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. Acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet, drei bei Routinetests, neun bei Abstrichen in einem Krankenhaus bzw. in einer anderen Einrichtung. In einem Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.129 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.680 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.040 sind wieder genesen, 79 verstorben. Aktuell infiziert sind 561 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 121,0 (Stand: 20.01.21/00:00 Uhr).    

Derzeit müssen 45 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, elf davon intensivpflichtig.

Impfungen

Hinweis: Der Kreis berichtet im heutigen Corona-Update nicht über Impfungen in Senioren- und Pflegeeinrichtungen, weil alle Einrichtungen, die gestern beliefert wurden, die Impfungen noch nicht abgeschlossen haben.


Weitere Meldungen