22 Prozent der Heimbewohner und Mitarbeiter in Siegen-Wittgenstein geimpft

Die Impfbereitschaft in den Alten- und Pflegeheimen hier bei uns im Kreis ist hoch. Das teilt der Kreis Siegen-Wittgenstein jetzt mit. Über 1000 Bewohner- und Pflegekräfte haben sich schon impfen lassen. Organisiert werden die Impfungen von der Kassenärztlichen Vereinigung. Insgesamt sei man mit diesen Zahlen sehr zufrieden, sagt Pressesprecherin Vanessa Pudlo im Gespräch mit Radio Siegen.

In Siegen-Wittgenstein wurden bisher rund 1000 Bewohner und Mitarbeiter von Alten- und Pflegeeinrichtungen gegen Corona geimpft. Das teilt der Kreis Siegen-Wittgenstein mit. Insgesamt 40 Senioreneinrichtungen gibt es im Kreisgebiet. In 15 wurde schon das erste Mal geimpft. 14 weitere Heime haben sich für die kommenden Wochen Impftermine ausgemacht, so der Kreis. Die Impfbereitschaft ist hoch, rund 90 Prozent der Bewohner haben sich impfen lassen. Organisiert werden der Impfungen von der Kassenärztlichen Vereinigung. Insgesamt sei man mit diesen Zahlen sehr zufrieden, sagt Pressesprecherin Vanessa Pudlo im Gespräch mit Radio Siegen.

Weitere Meldungen