2. Impfung in Weidenau

Im Marienheim in Weidenau haben Bewohner und Mitarbeiter am Sonntag die zweite Impfung gegen das Coronavirus erhalten.

© Kreis Siegen-Wittgenstein

Im Marienheim in Weidenau haben Bewohner und Mitarbeiter am Sonntag die zweite Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Genau drei Wochen nach Impfstart wurden dort wieder mehr als 100 Personen geimpft. Die Seniorien und Mitarbeiter werden nun in etwa einer Woche über den vollen Impfschutz verfügen. „Es hat alles wunderbar geklappt“, freute sich Dr. Christian Stoffers, der Pressesprecher der Mariengesellschaft Siegen. Die Impfbereitschaft sei weiterhin sehr hoch. Auch in weiteren Senioren- und Pflegeheimen im Kreisgebiet gibt es in den kommenden Tagen die zweite Impfung. In Krankenhäusern im Kreisgebiet starten heute die Corona-Impfungen für Beschäftigte. 

Weitere Meldungen