2. Handball-Liga

Der TuS Ferndorf hat Mittwochabend sein Nachholspiel beim TSV Bayer Dormagen 27 : 26 gewonnen.

In der zweiten Handball-Bundesliga durfte der TuS Ferndorf am Mittwochabend jubeln. Beim Auswärts-Duell mit dem TSV Bayer Dormagen setzten sich die Ferndorfer am Ende knapp mit 27 : 26 durch. Die Nachholpartie vom fünften Spieltag begannen die Ferndorfer mutig. Vor allem im Angriff waren sie sehr effektiv und führten deshalb nach 15 Minuten mit drei Toren. Bis zur Pause kämpfte sich der TSV Bayer Dormagen auf einen Treffer heran. Auch in Halbzeit zwei war die Partie über weite Strecken ausgeglichen und so fiel die Entscheidung in einer packenden Schlussphase. Zuerst scheiterte Ferndorfs Christopher Klasmann am Pfosten. Beim folgenden Gegenstoß unterlief den Gastgebern ein technischer Fehler. Ferndorfs Josip Eres nutzte die Gelegenheit und erzielte den Siegtreffer.Nach diesem Auswärtssieg steht die Mannschaft von TuS-Trainer Robert Andersson auf dem sechzehnten Tabellenplatz und nicht mehr in der Abstiegszone. 

Weitere Meldungen