zur Übersicht
Torben Wiedenhaupt
Moderator, Reporter
Name:
Torben Wiedenhaupt

Funktion:
Moderator, Reporter

Wohnort:
Siegen

Geburtsort und -datum:
Wesel, 23.04.1997

Werdegang:
Die ersten Schritte habe ich am eigenen Kasettenrekorder gemacht. Danach ging es zum Bürgerfunk und in zwei Praktika beim Lokalradio in der Heimat. Nach dem Abitur bin ich fürs Studium nach Siegen gekommen. Hier habe ich Nägel mit Köpfen gemacht: Nach dem Praktikum bei Radio Siegen, bin ich nun freier Mitarbeiter.

Meine erste CD (LP/MC):
Das war eine gebrannte CD einer Freundin mit einer Zusammenstellung für die anstehende Halloween-Disko. Highlight: „Rock Around The Clock“ von Bill Haley.


Wenn ich König von Deutschland wäre,...
gäbe es Eis für alle, immer ein gekühltes Pils und das ganze Jahr Sommer!

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
eine Katze. Immer hungrig aber nett und kuschelig.

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Oliver Welke, Thomas Gottschalk, Jan Böhmermann - Und: Chris Martin. Ein Muss als eingefleischter Coldplay-Fan!


In welches Land würde ich gern auswandern ?
Gerne nach Südfrankreich - Land, Leben, Leute - einfach super!


Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Rumpfsteak mit ordentlich Kräuterbutter, dazu irgendwas mit ordentlich Aioli. Ja es darf deftig sein...


In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Alles außer Schwimmen und Volleyball!


Alles Weitere Wichtige über mich:
Mein Motto: „Nicht lang schnacken, machen!“. Wir hören uns!