• 12.09.2016 21:58 Uhr
    „Über Stock und Stein“ - Parkour zum Kennenlernen

    „Präzi“, „Balance“, „Tic Tac“, „passé“ diese Worte waren des Öfteren zu vernehmen, als Benni Klein seine Teilnehmer mit der Trendsportart „Parkour“ vertraut machte. Im Rahmen des Aktionsjahres Natursport bot der Siegerland Turngau am Wochenende den Workshop Parkour auf der Ginsberger Heide an. Der versierte Übungsleiter Benni Klein vom TV Kreuztal ließ die Gruppe nach dem Aufwärmen verschiedene Koordinations- und Kräftigungsübungen durchführen, bevor es dann ans Abrollen über die Schulter, Balancieren und verschiedene Sprungvarianten ging
 
 
 
  • 12.09.2016 19:40 Uhr
    LGK-U23 Team belegt guten 5. Platz bei der DM Straßenlauf-10km

    Am Sonntag wurden im Rahmen des Hamburger Alsterlaufs mit über 5000 Startern die deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf ausgetragen. Mit am Start waren für die LG Kindelsberg Kreuztal Raul Valero Gallegos und die Zwillingsbrüder Marco und Jonas Hoffmann. Bei optimalen äußeren Bedingungen erfolgte um 10 Uhr der Startschuss. Es musste eine große Runde um die Außenalster, sowie eine kleine Schleife vor dem Hamburger Hauptbahnhof absolviert werden. Das Ziel befand sich beim Alstertor. Die Strecke war schnell, wenngleich es in Deutschland noch einige schnellere Strecken gibt.
 
 
 
  • 12.09.2016 18:15 Uhr
    Ostheldener Radrennfahrer in Pulheim erfolgreich

    Am vergangenen Sonntag starteten 4 Fahrer des RSV Osthelden beim traditionsreichen Radrennen „Wappen von Pulheim“ auf einer 6,1km langen Runde mit ansteigender Zielgeraden. Früh morgens bei regnerischem Wetter startete Marco Petri in der C-Klasse, die insgesamt 61km zu absolvieren hatte. Aufgrund der nassen Strecke kam es zu einigen Stürzen eingangs der Start-Ziel-Geraden, wodurch das Feld häufiger auseinander gerissen wurde. Der Ostheldener konnte sich aktiv an der Nachführarbeit beteiligen und so das Feld zusammen halten. Am Ende belegte Marco eine Top30 Platzierung.
 
 
 
  • 12.09.2016 18:12 Uhr
    "Königliche" Fußballschule in Freudenberg

    Es ist die wohl berühmteste Fußballschule der Welt. Die Foundacion Real Madrid Clinics (FRMC) kommt in der ersten Woche der Herbstferien nach Freudenberg und veranstaltet in der HF Arena von Fortuna Freudenberg eine Trainingswoche für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Die Kinder erwartet vom 10. bis 14. Oktober ein Fünf-Tages-Camp mit 30 Stunden Fokus auf den Fußball. Jeden Tag gibt es etwa vier Stunden Training durch professionelle Trainer. Vorgesehen sind zehn Trainingseinheiten im Stationstraining, die alle nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten durchgeführt werden. Alle Übungen finden mit dem Ball statt und werden in alters- und leistungsgerechten Gruppen durchgeführt.
 
 
 
  • 07.09.2016 12:26 Uhr
    37. Auflage des Reit- und Springturniers in Salchendorf/Deuz

    Am kommenden Wochenende dem 10.- 11. September 2016 richtet der Reit,- Fahr- und Zuchtverein Johannland e.V. sein 37. Reit- und Springturnier LPO/WBO auf der Reitanlage zwischen Salchendorf und Deuz aus.
    Es werden an den 2 Tagen 120 Reiter und177 Pferde erwartet.
 
 
 
  • 07.09.2016 12:23 Uhr
    SG 06 Betzdorf auf der Überholspur

    Auf das nächste Heimspiel unserer Jungs vom Bühl darf man sich schon jetzt freuen, denn die Jungs von Trainer Marco Weller scheinen auf der Überholspur zu sein. Von fünf Spielen in der neuen Rheinland-Liga-Saison hat man bisher nur ein einziges verloren. Die Belohnung: 12 Punkte und der dritte Tabellenplatz.
 
 
 
  • 07.09.2016 12:20 Uhr
    19. German Speed Week in der Motorsport Arena Oschersleben:

    Die 19 Auflage der German Speed Week (Langstrecken WM) wurde vom 24.08.2016 bis 28.08.2016 ausgetragen. Matthias Kettner ging bei dieser Veranstaltung für das Team msd steeldesign powered by motorex an den Start. Das Team setze eine für die Langstrecken WM modifizierte BMW 1000 RR ein und ging in der Superstock 1000 Klasse mit der Startnummer #6 an den Start. Für Matthias Kettner war es das erste Rennen auf einer 1000ccm Maschine (normalerweise setzt er eine Yamaha R6 mit 600ccm ein).
 
 
 
  • 07.09.2016 12:19 Uhr
    19. German Speed Week in der Motorsport Arena Oschersleben:

    Die 19 Auflage der German Speed Week (Langstrecken WM) wurde vom 24.08.2016 bis 28.08.2016 ausgetragen. Matthias Kettner ging bei dieser Veranstaltung für das Team msd steeldesign powered by motorex an den Start. Das Team setze eine für die Langstrecken WM modifizierte BMW 1000 RR ein und ging in der Superstock 1000 Klasse mit der Startnummer #6 an den Start. Für Matthias Kettner war es das erste Rennen auf einer 1000ccm Maschine (normalerweise setzt er eine Yamaha R6 mit 600ccm ein).
 
 
 
  • 07.09.2016 12:17 Uhr
    2. Tennismannschaft 40+ des TC Wilgersdorf steigt auf

    Durch einen tollen Mannschafts- und Vereinsgeist (es haben neben Lars Müller noch Thorsten Durow von der 40+ 1. Mannschaft sowie Karl-Hans Dahmen, Wilfried Schmelzeisen, Heinz-Rudi Jung und Peter Schiffmann von der 60+ Mannschaft ausgeholfen) hat die Tennistruppe die Bezirksebene erreicht. Nach insgesamt 7 Spielen bei nur einer Niederlage ist das Team nunmehr Meister in der Kreisliga geworden und wird nächstes Jahr in der 2. Bezirksklasse spielen.
 
 
 
  • 07.09.2016 12:11 Uhr
    Bewegen für die gute Sache / 10. Lions-Activity-Lauf des LC Kreuztal

    Bereits zum 10. Male veranstaltet der Lions Club Kreuztal am Sonntag, den 11.9.2016 einen Wohltätigkeitslauf. Jeder kann teilnehmen, ob er läuft, walkt oder wandert. Es geht wie im letzten Jahr von der Faulen Birke aus rund um die Eisernhardt. Die Rundstrecke ist ca. 4 km lang und jede/r Teilnehmer/in spendet ein entsprechendes Rundengeld. Der Start ist um 12 Uhr.
 
 
Die Nacht
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
11°C / 18°C
Siegen
Verkehr
A1
Trier - Saarbrücken