• 24.07.2016 22:25 Uhr
    Gosenbacher Torben Blech mit Silbermedaille 4x100m Staffel

    2/100 Sekunden fehlten dem 21 jährigen Gosenbacher Torben Blech als Schlussläufer der 4x100m -Männer Staffel für den Deutschen Meistertitel. Hauchdünn mussten Sie lediglich den Hausherren des TV Wattenscheid ( 40,34 Sek.) den Vortritt lassen. Mit mehr als 1m Rückstand bekam Torben den Staffelstab von seinem Staffelkameraden Kai Köllmann, doch kaum 5 cm. fehlten bei der Überquerung der Ziellinie in 40,36 Sekunden.
 
 
 
  • 24.07.2016 22:20 Uhr
    STG mit Ferienangebot für Kinder

    Der Siegerland Turngau hält gemeinsam mit Rothaarscouot zwei Angebote für Kinder in den Sommerferien bereit:
    - Kombi-Angebot Klettern im Seilgarten Sitft Keppel und GPS-Schatzsuche am 6. August 2016

    - Orientierungswandern für Kinder am 13. August 2016

    Weitere Informationen, siehe hier -->
 
 
 
 
 
 
  • 24.07.2016 22:14 Uhr
    Podestplatz für Felix Weber

    Am vergangenen Sonntag starteten Marco Petri (C-Klasse) und Felix Weber (Junioren) vom RSV Osthelden bei Rund in Düren. Der flache 800m lange Innenstadtkurs forderte den Rennfahrern durch seine engen Kurven und Kopfsteinpflasterpassagen viele kräftezehrende Antritte ab. Die C-Klasse und die Junioren starteten gemeinsam zur Renndistanz von 80 bzw. 64 Runden. In beiden Rennklassen wurde hart um die Plätze gekämpft. Felix Weber konnte zum Schluss den Sprint des Hauptfeldes für sich entscheiden und belegte Platz 3.
 
 
 
  • 24.07.2016 22:11 Uhr
    Titelverteidiger Stiebjahn gespannt auf Rad am Ring

    Nach der Deutschen Meisterschaft in Wombach steht am 30. Juli die vierte Station der KMC MTB-Bundesliga am Nürburgring auf dem Programm. Bundesliga-Titelverteidiger Simon Stiebjahn will beim Rad am Ring die Grundlage für seinen dritten Gesamtsieg in Folge legen.
 
 
 
  • 24.07.2016 20:08 Uhr
    STIHL-Timbersports Series zu Gast in Winterberg

    „Hands on Wood“ lautet das Kommando am 13. August: Wenn Deutschlands beste Sportholzfäller zur Axt und der Motorsäge greifen, fliegen im Wintersportpark Sahnehang die Späne. Zum vierten Mal ist Winterberg Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series. Vorzeige-Athlet und Lokalmatador Dirk Braun ist einer der Favoriten auf den Titel.
 
 
 
  • 24.07.2016 19:56 Uhr
    Kunstrasen-Projekt: 50.000 Euro für den SSV Haigerseelbach

    „Das ist eine Investition in die Zukunft“, sagte Jens-Uwe Münker, Abteilungsleiter Sport im hessischen Innenministerium, bei der Übergabe eines Bewilligungsbescheides über 50.000 Euro an den SSV Haigerseelbach. Der C-Ligist will in sechs Wochen mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes auf der „Kalteiche“ beginnen und freute sich über die umfangreiche Unterstützung für das Großprojekt.
 
 
 
  • 24.07.2016 19:48 Uhr
    Vorstand des Gemeindesportverbands wieder komplett - Sebastian Hüttemann neuer Vorsitzender

    Der Gemeindesportverband hat einen neuen Vorsitzenden. Sebastian Hüttemann wurde jetzt als Nachfolger von Detlev Diehl, der das Amt des Vorsitzenden vorübergehend ausgeübt hat, zum 1. Vorsitzenden gewählt. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, als Gemeindesportverband wieder intensiver als Bindeglied zwischen den Vereinen und der Gemeindeverwaltung zu agieren. Gerade für Vereine, die keine großen finanziellen Möglichkeiten haben, ist es wichtig zu wissen, ob und wie man an geeignete Fördermöglichkeiten gelangen kann.
 
 
 
  • 24.07.2016 19:46 Uhr
    Bronze für das deutsche Triathlon Team bei der Team Relay WM in Hamburg mit 3 EJOT Teammitgliedern

    Bei den seit 2013 ausgetragenen Team Weltmeisterschaften belegte das Deutsche Triathlon Team mit Laura Lindemann, Jonathan Zipf, Hanna Philippin und Gregor Buchholz einen tollen 3. Platz. Bis auf Lindemann, sind alle anderen Teammitglieder des EJOT Team TV Buschhütten. Jeder der 4 Staffelteilnehmer Super Sprint Distanz absolvieren und es wurde wie im Staffelmodus gestartet. Die ersten Glückwünsche kamen aus dem Siegerland, die Fans hatten das Rennen im ZDF live verfolgt.
 
 
 
  • 24.07.2016 19:43 Uhr
    Hitzeschlacht von Verl Auch die jüngsten EJOT Team Starter konnten überzeugen

    Am Sonntag, den 10.07.2016, ging es auf nach Verl, in der Nähe von Gütersloh, wo einige der Jüngsten des EJOT-Teams beim Kindertriathlon starteten. Für einige war dies der 1. Freiwasser-Triathlon, wurde doch die Schwimmstrecke im Verler See absolviert. Aufgeregt richteten die jungen Athleten ihre Wechselzone ein und wurden anschließend von einem Helfer über die Wettkampfstrecke geführt, damit im Wettkampf nichts mehr schief laufen kann. Und dann hieß es warten. Aufgrund der großen Hitze verbrachten die Kinder ihre Wartezeit im Schatten.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
17°C / 25°C
Siegen
Verkehr
A5 11 km
Basel Richtung Karlsruhe