• 28.11.2016 21:51 Uhr
    Siegerland Turngau bietet im neuen Jahr Lizenzausbildungen an

    Gemeinsam mit dem Westfälischen Turnerbund (WTB) steht direkt im Januar die Übungsleiter C Ausbildung der 1. Lizenzstufe an. Am 14. bis 15. Januar startet das erste von fünf Wochenenden der Qualifizierung zum Übungsleiter C Allround-Fitness, Gymnastik, Turnen, Spiel in Kreuztal-Krombach. Bereits Mitte März ist die Lizenzausbildung beendet und die Teilnehmer stehen den Turnvereinen als Übungsleiter zur Verfügung.
 
 
 
  • 28.11.2016 21:50 Uhr
    Hallenmasters der SpVg Bürbach gehen in die fünfte Runde

    Mit einer national klangvollen Besetzung richtet die Spielvereinigung Bürbach am 18. Dezember 2016 das 5. Hallenmasters im Rahmen des Sport Schulze-Cups ab 10 Uhr in der neuen Giersberghalle aus. Im Teilnehmerfeld des U10-Turnieres stehen in diesem Jahr Mannschaften aus vier Bundesländern. Unter anderem der Nachwuchs von St. Pauli wird am Giersberg vertreten sein
 
 
 
  • 28.11.2016 21:41 Uhr
    Damen-Eishockey: Eisflitzer in drei Spielen erfolgreich

    In der vergangenen Woche konnten die Eisflitzer Netphen alle drei Meisterschaftsspiele in der Damen-Bezirksliga NRW deutlich für sich entscheiden. Heraus sprang ein 9:0 Sieg in Krefeld, ein 9:3 Sieg gegen Königsborn und ein 12:2 Sieg gegen Düsseldorf. Mehr Infos hier...
 
 
 
  • 28.11.2016 21:38 Uhr
    EHC Netphens Siegesserie hält an

    Der EHC Netphen konnte auch von der 1b der Dinslaken „Kobras“ nicht gestoppt werden. Vor 200 Zuschauern behielten die Netphener mit 10:1 (4:1 3:0 3:0) die Oberhand. Der EHC war von Beginn an das bessere Team und konnte das Spielgeschehen überwiegend in das Drittel der „Kobras“ verlagern. Mit einem Doppelschlag von Justin Göbel und Matti Stein eröffneten die Siegerländer in der achten Spielminuten den Torreigen.
 
 
 
  • 28.11.2016 21:36 Uhr
    Wing Chun Prüfung bei der JVS

    Zum Jahresabschluss führte die Wing Chun-Abteilung der Judovereinigung Siegerland (JVS) für drei fortgeschrittenen Schüler und drei Anfänger eine Prüfung unter Leitung von „Sifu“ (chin. für Lehrer-Vater) Horst Drescher aus Rheine durch. Drescher ist Gründer und Leiter des Ip Man Wing Chun Verbandes Deutschland (IMWCD), der bestrebt ist, den seinerzeit vom chinesischen Großmeister Ip Man (1893 – 1972) entwickelten Weg eines vereinfachten und leicht erlernbaren Kampfsystems auf der Basis jahrhundertealter Techniken in dessen Sinne fortzuführen.
 
 
 
 
 
 
  • 28.11.2016 21:30 Uhr
    Pool-Billard: Erste Heimspieltage des BC Siegtal vollauf gelungen

    Am letzten Wochenende trat die 1. Mannschaft des BC Siegtal in der 2.
    Bundesliga Pool-Billard zum ersten Mal in dieser Saison im heimischen
    Club an. Sie hießen die gegnerischen Mannschaften BC Ludwigsburg am
    Samstag und PBC Bad Saulgau am Sonntag willkommen. Dabei bot der
    Verein erstmals jede Menge Extras für die Zuschauer.
 
 
 
  • 20.11.2016 15:16 Uhr
    Sportfreunde-Jugend unterstreicht Stellung im Kreis

    Die Sportfreunde Siegen haben in der vergangenen Woche einmal mehr ihre herausragende Stellung im Jugendfußball der Region Siegen-Wittgenstein unter Beweis gestellt. Alle drei ältesten männlichen Nachwuchsteams der Neuen Freunde gewannen ihre Endspiele um den Kreispokal.
 
 
 
  • 18.11.2016 22:04 Uhr
    JKG II erreicht doch noch Ligafinale

    Am zweiten Kampftag musste die JKG II als Dritter der Vorrunde in Pool B wechseln, und holte hier zwei wichtige Punkte für das Erreichen des Ligafinales in zwei Wochen. Zunächst war man dem ungeschlagener Lüner SV mit 5:2 unterlegen, doch gegen Samurai Schwelm nutzten die Siegerländer ihre letzte Chance und schafften mit einem 4:3 Erfolg doch noch die Teilnahme am Ligafinale der ersten Vier.
 
 
 
  • 18.11.2016 21:55 Uhr
    Stimmungsvolles Herbstfest beim TV Eichen

    Wie in jedem Jahr trifft sich die Turngemeinde des TV Eichen im Herbst zu einer Leistungsschau, der Präsentation neuer Ideen und einem gemütlichen Zusammensein. Diesmal fand das Treffen in der herbstlich geschmückten Vereinshalle statt. Sorgt doch die Bastelabteilung von Mechthild Schneider seit Jahren für die Gestaltung der Halle – unterstützt vom Technikteam und vielen ehrenamtlichen Helferinnen unter Leitung von Fee Rodepeter, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
-3°C / 9°C
Siegen
Verkehr
A2 8 km
Magdeburg Richtung Braunschweig