Radio Siegen war im Mai und Juni 2017 auf REKORDJAGD
Wir haben die „verrücktesten“ Rekorde im Kreis Siegen-Wittgenstein gesucht.
 
 



Rekord Nummer 1

Stephan Schmidt aus Oberschelden war sicher, dass er die meisten Bienenvölker im Sendegebiet hat - nämlich 19.
Aber Frank Keller aus Littfeld hat mehr Bienenvölker und gewinnt den Titel:

„Hobbyimker mit den meisten Bienenvölkern im Sendegebiet“

Hier geht's zum Beweis-Video.
 
 



Rekord Nummer 2

Alexander Zöhner hat die meisten Sportsneaker in Siegen-Wittgenstein. Aktuell besitzt er 45 Paar. Das konnte niemand überbieten, deshalb verleihen wir dem Eichener den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Besitzer der meisten Sportsneaker im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 3

Björn Quast aus Siegen war sicher, dass er kreisweit die meisten "Star Wars" - Fanartikel in seiner Wohnung hat. Im Moment sind das 400.
Aber Christian Björn Quast aus Bad Berleburg hat DEUTLICH mehr Fan-Artikel von "Star Wars" vorrätig. "Einige tausend", hat er uns geschrieben. Und das stimmt! Deshalb gewinnt er den Titel:

„Besitzer der größten Star Wars – Sammlung im Sendegebiet“

Hier geht's zum Beweis-Video.
Die Namensgleichheit ist übrigens reiner Zufall (!).
 
 



Rekord Nummer 4

Stephan Roth verkauft in seinem Getränkehandel über 100 Biersorten. Das ist kreisweit SPITZE, deshalb verleihen wir dem Freudenberger den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Getränkehändler mit den meisten Biersorten im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 5

Jochen Rother aus Bad Berleburg hat ÜBER 60.000 Knöpfe auf seinem Dachboden. Das ist REKORD im Sendegebiet! Dafür gibt's den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Besitzer der größten Knopf-Sammlung im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 6

Hildegard Thein aus Niederdielfen hat eine Art Museum im Keller - mit über 10.000 Spardosen! Das ist im Kreis einmalig, deshalb verleihen wir ihr den Titel:

"Besitzerin der größten Spardosen-Sammlung im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 7

Florian Heitze aus Meiswinkel geht gerne ins Kino und sammelt die Karten in einem Album. Darin hat er aktuell 1.124 Tickets. In seinem Rekordjahr war er 85 Mal im Kino. Das ist unübertroffen, deshalb verleihen wir ihm den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Größter Kino-Liebhaber im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 8

Annegrete Seebauer aus Kreuztal sammelt mit ihrem Mann Steine im Urlaub. Sie hat schon über 1000.
Mehr hatte niemand zu bieten, deshalb verleihen wir ihr den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Stein-reichste Sammlerin im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 9

Das Freizeitbad Netphen hat eine Badeenten-Sammlung. 321 Exemplare sitzen im Bistro. Die Gewinnurkunde hat Kathrin Nordt entgegen genommen. Wir bescheinigen dem Freizeitbad-Team die Rekordjagd-offiziell:

"Größte Badeenten-Sammlung im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 10

Tobias Scheffe aus Kredenbach sammelt seit 1989 Schlagzeugstöcke, die Drummer auf Konzerten benutzt haben. Er hat schon 194, so viele wie kein anderer bei uns. Das belohnen wir mit dem offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Besitzer der größten Drumstick-Sammlung"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 11

Birgit Braukmann aus Grund hat 381 verschiedene Cola Dosen - aus der ganzen Welt. Die 45-jährige hat sie alle selbst leer getrunken. Respekt! Dafür gibt's den Rekordjagd-Titel:

"Besitzerin der meisten Coladosen im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.

Die nächste Rekordjagd-Challenge gibt's am Montag.


 
 



Rekord Nummer 12

Valerie Röger aus Rinsdorf ist eine Autonärrin. In drei Jahren hatte sie elf Autos. Sie war sicher, dass sie das zum Rekordjagd-Titelträger macht.
Aber Katharina Herwig aus dem Bad Berleburger Ortsteil Elsoff hat noch mehr Autos in dieser Zeit gehabt: 23 in drei Jahren! Deshalb gewinnt sie den offiziellen Rekordjagd-Titel:

„Größte Autonärrin im Sendegebiet“

Hier geht's zum Beweis-Video.
 
 



Rekord Nummer 13

Sascha Zowierucha aus Kreuztal ist offenbar der älteste eingetragene "Sascha" in Siegen-Wittgenstein (28.3.1956). Das verdient den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Altester eingetragener SASCHA im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.
 
 



Rekord Nummer 14

Familie Moos hat eine Leidenschaft: Gesellschaftsspiele. In ihrem Regal liegen davon über 450 Stück. Ein Rekordwert, dachten die Eiserfelder.
Aber Ralf Siedek aus Gosenbach hat das getoppt. Deshalb gewinnt er den offiziellen Rekordjagd-Titel:

„Besitzer der größten Spielesammlung im Sendegebiet“

Hier geht's zum Beweis-Video.
 
 



Rekord Nummer 15

Eberhard Petschat aus Eichen hat eine lange Hecke aus Beerensträuchern: 35 Meter mit Heidelbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und mehr. Das ist kreisweis SPITZE, dafür gibt's den offiziellen Rekordjagd-Titel:

"Besitzer der längsten Beerenhecke im Sendegebiet"

Hier geht's zum Beweisvideo.


 
NOXX
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
9°C / 29°C
Siegen
Verkehr
A2 4 km
Hannover Richtung Dortmund